Über uns

Wir - das sind Susann und Markus - haben im Jahr 2009 unsere Leidenschaft zum Tauchen entdeckt und erweckt. Der Zufall einer Internetrecherche führte uns nach Sulawesi, einem uns bis dahin unbekanntem Land. Dort sind wir zum ersten Mal abgetaucht und wären am liebsten nie wieder aufgetaucht. Die atemberaubende Unterwasserwelt in den intensivsten Farben, die wir je gesehen haben und die Farbspiele der Tiere - sei es der Oktopus oder die flammende Sepia, die ihre Farbe wechseln - lässt uns seitdem nicht mehr los. Und vom ersten Tauchgang an war klar, dass wir das Gesehene auf Fotos festhalten wollen. Wir waren bisher viermal in Sulawesi und es sind immer wieder neue und schönere Fotos entstanden. Unsere fünfte Reise ist schon geplant und über Aquaventure Tauchreisen gebucht.

Auch die heimischen Gewässer scheuen wir nicht. Jedoch sind diese mit 20 °C Wassertemparatur im Gegensatz zu den tropischen Gewässern mit 29 °C relativ kühl und auch bei weitem nicht so farbenreich. Ein regelmäßiges Tauchziel ist der Kulkwitzer See bei Leipzig. Hier kann man sich schon mal an einen Hecht bis auf wenige Zentimeter ranpirschen.